Gründung & Mitgliedschaft

Infos zur Mitgliedschaft

Die Landjugend Niederösterreich ist mit ihren rund 300 Vereinen und 20.000 Mitgliedern der größte Jugendverein im ländlichen Raum. Solange entsprechend dem Statut gehandelt wird, sind alle Gruppen der Landjugend in NÖ gemeinnützige Vereine und können selbständig über die Aktivitäten, die organisiert werden, entscheiden.

Du möchtest in deiner eigenen Gemeinde oder Ortschaft eine Landjugendgruppe gründen und brauchst dafür Informationen oder weißt, nicht wie man Mitglied in einer Landjugendgruppe wird? Dann enthält dieser Bereich die ersten wichtigen Informationen für dich.

Direktmitgliedschaft

Du warst lange aktives Landjugendmitglied und bist der Landjugend Niederösterreich weiterhin verbunden, siehst dich selbst aber nicht mehr als aktives Mitglied in der Orts- oder Bezirksgruppe? Dann ist vielleicht eine Direktmitgliedschaft bei der Landjugend NÖ das richtige für dich, auch Infos dazu gibt es hier!