Button "Mitglied werden"

Die Anmeldung neuer Mitglieder über den Button "Mitglied werden"

So funktioniert's:

1.  An der rechten Seite findet ihr den Button "Mitglied werden" - hier werden alle Daten des gewünschten Neumitglieds eingegeben!

WICHTIG: Die E-Mail-Adresse des Neumitglieds muss unbedingt korrekt sein, nur so kann die gewünschte Mitgliedschaft bearbeitet werden.

2. Nach Kontrolle der eingegebenen Daten klickt ihr auf den Button "Absenden".

Danach erhält das Neumitglied eine E-Mail auf die angegebene Mailadresse bezüglich der Datenschutzgrundverordnung. Hier muss das Neumitglied die Zustimmung zur Verarbeitung der Mitgliederdaten nach DSGVO mittels Klick auf den im Mail enthaltenen Link geben.

ACHTUNG: Erst wenn diese Zustimmung erteilt ist, scheint das Neumitglied im System der Landjugend NÖ zur weiteren Bearbeitung auf. Daher auch den SPAM-Ordner in den Mails kontrollieren, damit dieses Mail beim Neumitglied nicht übersehen wird!

3. Nun scheint das Neumitglied beim gewünschten Sprengel auf und kann durch die Leitung als Mitglied bestätigt werden!

WICHTIG: Nur Obmann oder Leiterin haben die Berechtigung Neumitglieder zu bestätigen. Schriftführung und Datenbankbetreuung können dies nicht.

4. Sobald die Bestätigung von der Leitung erteilt ist, ist das Neumitglied offiziell beim entsprechenden Sprengel in der Datenbank als Mitglied erfasst.

Falls es noch Fragen oder Unklarheiten gibt, dann meldet euch gerne bei uns im Büro unter 050 259 26300!