Landjugendgruppen spenden Preisgeld
Im Herbst 2019 haben über 70 Landjugendgruppen beim Projektmarathon wieder Unglaubliches geleistet und innerhalb eines Wochenendes großartige Projekte verwirklicht! Vor wenigen Wochen hatte dann auch das lange Warten endlich ein Ende und wir konnten die tollen Leistungen in den sozialen Netzwerken auszeichnen.
Die Gruppen wurden in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet, in jeder dieser Kategorien wird auch ein Preisgeld an die Gruppe überwiesen. Insgesamt neun Landjugendsprengel haben sich dazu entschieden, auf das Preisgeld zu verzichten und die Summe an Africa Amini Alama zu spenden. Das Spendengeld kommt unserem Landesprojekt "Unsere Schule für Tansania" zugute.
Gemeinsam konnten wir im Rahmen dieses Projekts bereits den Bau einer Schule finanzieren und vielen Kindern nahe dem Kilimanjaro eine schulische Ausbildung ermöglichen.
Es waren auch schon zwei Reisegruppen im Rahmen der Landesexkursion vor Ort und haben sich persönlich ein Bild von dem großartigen Projekt gemacht, dass vom Verein Africa Amini Alama unter der Führung zweier Österreicherinnen geleitet wird. Nun geht es darum, den laufenden Schulbetrieb und die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler zu finanzieren.
Weitere Informationen zum Projekt findet ihr hier: https://noe.landjugend.at/programm/young-international/tansania-projekt
Wir freuen uns, über das große Engagement der Landjugendgruppen!
DANKE! ASANTE SANA!