LJ Bogen

Ö3 Weihnachtswunder

Ö3 Weihnachtswunder 2022 in Bregenz

Wir sind dabei und unterstützen die Landjugend Vorarlberg!

 

Unsere Aktionen für das Ö3 Weihnachtswunder haben in den letzten Jahren für ein großartiges Feedback gesorgt.

Wir wollen auch heuer beweisen, dass die Landjugend Niederösterreich einer der größten Unterstützer dieser Aktion für Familien in Not ist. Dabei wollen wir unsere Lj-Freunde in Vorarlberg unterstützen.

 

Was ist geplant:

Jede Gruppe kann sich hier auf der Website der Landjugend Niederösterreich anmelden. 
(Anmeldeformular unten)

Es hilft uns sehr, wenn ihr die Anmeldung inkl. der Einschätzung eurer Spendensumme bis 8.12.2022 abgeben könnt.

 

Wir haben für euch Spendenschecks (im Format A2) vorbereitet und Aufkleber, die ihr verwenden könnt, damit sich Spender auf diesen Schecks „eintragen“ können.

 

Wie ihr genau die Spenden einnehmen wollt, das ist ganz euch überlassen! Hier haben wir ein paar Anregungen/Vorschläge für euch:

  • Punsch-, Glühmost- oder Glühweinstand (Ihr könnt die Einnahmen aus dem Verkauf spenden und/oder die Aufkleber den Besuchern anbieten.)
  • Kekse backen und verkaufen (Wer möchte kann auch z.B. die einzelnen Spender am Scheck direkt unterschreiben lassen oder die „Spendenaufkleber“ verwenden.)
  • eine andere Aktion zum Ö3 Weihnachtswunder planen (bei der Weihnachtsfeier, beim Ball, Stand vor der Kirche, beim Nahversorger usw.)
  • einfach aus den Einnahmen der Feste einen Teil für das Ö3 Weihnachtswunder spenden

 

Wir wollen wieder eine Summe schaffen, die es uns ermöglicht ins Studio eingeladen zu werden und alle Landjugendgruppen mit dem Landjugendsong zu grüßen.

Zur Übergabe planen wir eine Busreise nach Vorarlberg, an der max. 2 Personen je Gruppe, die spendet, teilnehmen können.
Wir haben ein begrenztes Kontingent an Plätzen vorreserviert und bitten euch bei der Anmeldung zur Spendensumme auch anzugeben, ob ihr gerne bei der Fahrt mit 2 Personen von eurer Gruppe dabei sein wollt. Bitte beachtet: Die Anmeldung zur Busreise ist erst nach expliziter Bestätigung von unserer Seite gültig!

Zeitplan Busreise: Wir fahren am 21.12. weg Richtung Bregenz, am 22.12. mittags/früher Nachmittag findet die Übergabe im gläsernen Studio statt und danach fahren wir zurück. Am 23.12. sollten alle Teilnehmer wieder Zuhause sein.

Die Reise ist selbst zu bezahlen und darf nicht aus Spendengeldern finanziert werden!
An Kosten werden pro Person für Unterkunft und Bus ca. 150€ anfallen. (Änderungen nach konkretem Angebot und Teilnehmerzahl noch vorbehalten)

 

Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir im Lj-Büro sehr gerne zur Verfügung. 

Hier anbei findest du nun gleich die Anmeldung! 

 

 

Spendenzusage Ö3 Weihnachtswunder

Deine Spendendaten
Ansprechperson der Gruppe

 

 

 

 

 

Rückblick 2021

92.150 Euro für Familien in Not

WAHNSINN! Dank dem unglaublichen Engagement unserer Mitglieder konnten wir auch heuer wieder eine großartige Spende an das Team des Ö3 Weihnachtswunders zu Gunsten des Licht ins Dunkel Soforthilfefonds übergeben. In den letzten Wochen wurden in Landjugend-Gruppen in ganz Niederösterreich unzählige Kekse und Lebkuchen gebacken und gegen freiwillige Spenden getauscht.

Unsere Landesleiterin Kerstin Lechner und Landesobmann-Stellvertreter Lorenz Reisinger konnten am 23. Dezember live auf Sendung unglaubliche 92.150 Euro für Familien in Not an Gabi Hiller, Robert Kratky und Andi Knoll übergeben. DANKE!

 

Die Übergabe an das Ö3 Weihnachtswunder