Programm

Die Landjugend Niederösterreich ist seit 2011 ISO 9001 zertifiziert. Im Zuge der Einführung eines Qualitätsmanagements auf Basis ISO im Jahr 2003 wurden auch die Themenfelder der Landjugendarbeit österreichweit definiert. Zu den folgenden sechs Schwerpunkten bietet die Landjugend Niederösterreich den Mitgliedern ein umfangreiches Programm.

Die Landjugend hat als wichtigste Themen ihrer Arbeit definiert:

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Verantwortungsträgern der Gruppen werden die Angebote auf die regionalen und inhaltlichen Bedürfnisse der Jugendlichen vor Ort abgestimmt.
Zwischen den einzelnen Ebenen sind die Aufgaben den Stärken entsprechend aufgeteilt. Die Landjugend vor Ort prägt den direkten Kontakt zu den Mitgliedern und das Freizeitprogramm der Organisation. Die Landjugend Niederösterreich bietet umfangreiche Weiterbildung und Rahmenbedingungen für die Aktivitäten.