Und wieder wurde gewählt!
Auch an diesem Wochenende haben einige Bezirke ihre Generalversammlung abgehalten.
Bezirk Ravelsbach
Am Freitag den 27. November lud der Bezirk Ravelsbach zur Generalversammlung mit Neuwahlen ins GH Berger in Zemling. Neben vielen Mitgliedern sind auch BBK-Obmann Friedrich Schechter und die Landesbeiräte Mathias Veitl und Daniela Neumayer der Einladung gefolgt. Nach den Jahresberichten konnten die Landesbeiräte die Neuwahlen durchführen und BBK Obmann Schechter lobte die Leistungen der Landjugend in seinen Grußworten. Das Wahlergebnis: Obmann: Franz Walkersdorfer Leiterin: Katharina Brandl Obmann-Stv.: Josef Kronawetter Leiterin-Stv.: Daniela Kraft Kassier: Birgit Walkersdorfer Schriftführer: Florian Wimmer Kassaprüfer: Markus Stopfer und Stefan Obritzhauser
Bezirk Langenlois
Am Samstagabend fand im GH Zöbingerwirt in Zöbing die Generalversammlung des Bezirk Langenlois statt. Viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt und auch die Landesbeiräte Mathias Veitl und Christine Kurz waren bei der Generalversammlung dabei. Im Anschluss an die Jahresberichte konnte der neue Vorstand für das kommende Jahr gewählt werden. Das Wahlergebnis: Obmann: Bernhard Riedlmayer Leiterin: Lisa Eisenbock Obmann-Stv.: Paul Retzl und Martin Ölzelt Leiterin-Stv.: Anna Spielauer und Julia Jungwirth Kassier: Michael Leitner Schriftführerin: Victoria Trautinger Kassaprüfer: Hans Roidl und Stefan Dallinger
Generalversammlung im Bezirk Haag
Die vorletzte Generalversammlung im Mostviertel fand am Sonntag im Bezirk Haag statt. Verena Fehringer und Andreas Gölzner legten ihr Amt als Bezirksleitung zurück. An der Spitze stehen nun Martina Heigl und Franz Zellner. Viel Erfolg im neuen Bezirksjahr 2015/16! :)
Generalversammlung im Bezirk Zwettl
Der Bezirk Zwettl wählte einen neuen Vorstand! Die Landesbeiräte Karin Winkler und Andreas Rieder führten die Neuwahlen mit den beiden Sprengeln Schweiggers und Jahrings durch, die gemeinsam den Bezirk Zwettl bilden. Monika Weber legte ihre langjährige Funktion in der Landjugend zurück und stellte ihr Amt zur Verfügung. Obmann David Müllner stellte sich wieder der Wahl. Nach den Jahrestätigkeitsbereichten der Sprengel und des Bezirks wurde neu gewählt. Zum neuen Obmann wurde David Müllner (Sprengel Jahrings) und zur neuen Leiterin Kerstin Marchsteiner (Sprengel Schweiggers) gewählt. Wir wünschen dem neu formierten Team alles Gute und viel Erfolg im kommenden Landjugendjahr!