Sportlich ins neue Jahr
Nach den Alpinen Skimeisterschaften geht es mit dem Landesentscheid Hallenfußball und den Volley Masters sportlich weiter.
Nach den sportlichen Vorentscheiden auf Bezirks- und Viertelsebene, fanden vergangenges Wochenende der Landesentscheid im Hallenfußball und das Finale der Damen Volleyballmeisterschaft „Volley Masters“ statt.
Sportlich motiviert reisten vergangenen Sonntag 19 Fußballmannschaften und 6 Damen Volleyballmannschaften in das Sport.Zentrum Niederösterreich in St. Pölten, um in den Finalentscheiden um den Landessieg zu kämpfen.
Die Fußballer bewiesen, sowohl in den Herren- als auch in den Damenmannschaften, technisches Geschick und lieferten mitreißende Duelle.
Am Ende setzte sich bei den Herren das Team aus der Landjugend Bezirk Amstetten durch. Den Landessieg der Damenmannschaft holte sich die Landjugend St. Oswald.
Parallel fanden die „Lj Volley Masters“ statt. Die Damen Volleyballmeisterschaft fand im gestrigen Finale den Abschluss. Nach den Vorrunden in den Regionalligen qualifizierten sich die besten Teams für das gestrige Finale.
Dabei kristallisierte sich das Team aus St. Marein als stärkste Mannschaft heraus, dicht gefolgt von zwei Teams aus dem Landjugenbezirk St. Pölten.
Landesentscheid Hallenfußball
Herren
1. Platz Lj Bezirk Amstetten
2. Platz Lj Bezirk Melk
3. Platz Lj Albrechtsberg
Damen
1. Platz Lj St. Oswald
2. Platz Lj Bezirk Waidhofen/Ybbs
3. Platz Lj Bezirk Hainfeld
Damen Volleyballmeisterschaft „Lj Volley Masters“
1. Platz Lj St. Marein
2. Platz Lj Karlstetten
3. Platz Lj Böheimkirchen