Projektpräsentationen abgeschlossen
Wie jedes Jahr durften die Gruppen des Projektmarathons 2021 ihre großartigen Leistungen auch heuer wieder vor einer hochkarätig besetzten Jury präsentieren. Aufgrund der mittlerweile efreulicherweise extrem hohen Anzahl an Teilnehmer*innen mussten die Präsentationen wieder auf zwei Abende aufgeteilt werden. Am 11. Jänner präsentieren die Gruppen aus dem Most- und Industrieviertel und am 18. jene aus dem Wald- und Weinviertel.
Vier top besetzte Jurykommissionen
An beiden Abenden gab es vier top besetzte Jurykommissionen, die sich aus Vertreter*innen von Partnern, Sponsoren und befreundeten Organisationen der Landjugend, sowie verschiedenster Medien zusammensetzten. Jede Gruppe wurde im Vorfeld einer Kommission zugelost und bekam ihren Termin für die Präsentation. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurden diese nach 2021 bereits zum zweiten Mal online durchgeführt. Die Jury bewertete die Projektumsetzung, die Organisation und Kreativität der Burschen und Mädels swie die Präsentation an sich und den dadurch gewonnenen Gesamteindruck. Auch auf die nötige Arbeitssicherheit wird ganz genau geachtet.
Projektprämierung beim Tag der Landjugend
Nachdem die Gruppen nun alle nötigen Schritte des Projektmarathons 2021 (Projektumsetzung, Gestaltung einer Projektmappe und eines Webblogs, Dokumentation der Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation) erledigt haben, macht sich das Büro der Landjugend Niederösterreich an die Auswertung. Die Projektprämierung soll nach zweijähriger Pause endlich wieder beim Tag der Landjugend in Wieselburg stattfinden.
Großer Dank gilt den Juroren und Jurorinnen für ihre Unterstützung im Rahmen der Präsentationen und selbstverständlich den vielen engagierten Landjugendlichen!