Projektmarathon 2020 - bald ist es so weit!
In zwei Wochen ist es schon so weit und die ersten Gruppen starten in den Projektmarathon 2020. Unglaubliche 133 Gruppen haben sich heuer mit insgesamt mehr als 2.800 Mitgliedern dazu entschlossen, dabei zu sein und sich in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Dafür habt ihr euch schon einmal ein riesengroßes DANKE verdient!
Kleine Anpassungen an die aktuelle Situation
Natürlich gilt es auch beim Projektmarathon einige Dinge in Bezug auf Covid-19 zu beachten. Das wichtigste gleich vorweg: Wer sich am PM-Wochenende krank fühlt, muss unbedingt zu Hause bleiben!
Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir uns auch dazu entschlossen, die Aufgabenstellung etwas an die aktuelle Situation anzupassen: Eine öffentliche Präsentation vor versammelter Ortsbevölkerung ist heuer nicht vorgesehen. Gerne könnt ihr euch aber natürlich kreative Alternativen überlegen.
Eine Projektabnahme durch euren Projektpartner (Gemeinde, Pfarre ...) und einen Vertreter der Landjugend Niederösterreich soll es am Sonntag aber natürlich geben. Hier könnt ihr auch Pressevertreter einladen!
Was jedenfalls in die Bewertung einfließen wird, ist euer Verhalten während des Wochenendes: Achtet sowohl bei der Arbeit, als auch in den Pausen so weit es geht eigenverantwortlich auf den Mindestabstand! Wenn möglich, haltet euch bei der Arbeit und in den Pausen so viel wie möglich im Freien auf. In kleinen, geschlossenen Räumen kann sich das Virus viel leichter verbreiten, als unter freiem Himmel.
So viel zu den größten Änderungen - genauere Informationen werden eure Ansprechpartner noch rechtzeitig bekommen. Natürlich werden euch die Regeln auch von eurem Projektbetreuer im Rahmen der Übergabe am Freitagabend noch einmal genau erklärt.
Wir freuen uns schon riesig darauf, euch und eure Projekte besuchen zu dürfen!
Bis dahin: Bleibt's xund! ;-)