Mitglied werden

Maschinenring sucht DICH!

| Service & Organisation

Der Maschinenring ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit attraktiven Jobs in 300 Berufen. Um diese Jobs bei Jugendlichen bekannter zu machen, hat der Maschinenring eine eigene Kampagne gestartet. Viele Landjugendmitglieder und Funktionäre haben die Chance auf einen Job beim Maschinenring in der Region bereits genutzt.

In der letzten Ausgabe der Zeitschrift "landjugend" berichtet die Industrieviertler Landesbeirätin Magdalena Holzgethan über ihren Job.

Magdalena, wie bist du zum Maschinering gekommen und wo liegen deine Aufgaben? Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, habe eine Gärtnerlehre abgeschlossen und anschließend die Matura nachgeholt. Zusätzlich war ich immer in der Landjugend aktiv und bin heute Bezirksleiterin in Kirchschlag und Landesbeirätin im südlichen Industrieviertel. Als Kundenbetreuerin beim Maschinenring läuft mein Arbeitstag sehr unterschiedlich und individuell ab. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört die Betreuung und Verwaltung von Gemeinschaftsmaschinen unserer Landwirte. Im Service­-Bereich bin ich für den Winterdienst und die Grünlandpflege zustän­dig. Angebote schreiben, Aufträge abwickeln und sonstige Büroarbeiten machen meine Arbeitstage abwechslungsreich und spannend. Was war für dich bis jetzt das beste Erlebnis in deiner Maschinenring-Zeit? Meine ersten Aufträge waren die beste und wertvollste Erfahrung für mich. Als ich die erste Maschinenring-Gemeinschaft organisieren und abwickeln durfte, erfuhr ich sehr viel Wertschätzung von den Landwirten und verspürte die Dankbarkeit gegenüber dem Maschinenring. Das war für mich ein tolles Erlebnis. Auch der erste Kundendienstauftrag in der Grünraumpflege war für mich sehr spannend. Aufgrund meiner Gärtnerinnenausbildung, konnte ich dem Kunden bei seinen Fragen sofort weiterhelfen. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und Mitglieder sind sehr motivierend. Der Maschinenring gibt mir die Möglichkeit einen attraktiven Job mit viel Gestaltungs­möglichkeit in meiner unmittel­baren Umgebung auszuüben. Was gibt’s besseres?

Im Interview sagt Gernot Ertl, Landesgeschäftsführer des Maschinenrings:

Der Maschinenring bietet sehr viele verschiedene Jobmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen – sei es in den „Service“-Bereichen (z.B. Grünraumpflege, Winterdienst), in Jobs wie Vertrieb, Disposition, Verrechnung uvm., oder auch über das Maschinenring Personalleasing (bspw. Bau, Holzbearbeitung, Metallbearbeitung uvm.). Durch die 18 Geschäftsstellen in ganz NÖ bieten wir viele Jobs vor Ort, wodurch sich das Pendeln größtenteils erübrigt. Neben sehr guten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eigenverantwortlichen Aufgabenbereichen liegen uns ein wertschätzender Umgang miteinander, eine gute Firmenkultur und gute Arbeitsbedingungen am Herzen. Dem Maschinenring NÖ-Wien wurde bereits drei Mal das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung“ verliehen und heuer landete der Maschinenring als österreichweite Organisation auf Platz 30 im „trend.“-Ranking der Top-Arbeitgeber Österreichs. Der Maschinenring ist ein krisensicheres Unternehmen und jede/r MitarbeiterIn leistet einen wichtigen Beitrag für den Erhalt bäuerlicher Familienbetriebe.

Nähere Informationen und deinen passenden Job findest du unter: www.maschinenring-karriere.at

Zurück