Landjugend Blutspendeaktion füllt Blutvorrat
Blut spenden - Rettet Leben
Mit 201 Spender und Spenderinnen wurden am Sonntag, den 16. Juni 2019, bei der Blutspendeaktion der Landjugend Waldviertel, die Blutreserven aufgestockt. Im Rahmen des Tages der offenen Tür der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof konnten viele Landjugendliche mit einer Blutspende Gutes tun und die Blutreserven über den Sommer auftanken.
„Blut spenden – Rettet Leben!“ Wie es nun bereits zur Tradition geworden ist, unterstützt die Landjugend Niederösterreich die Blutspendeaktionen des Roten Kreuzes. Unter den 201 BlutspenderInnen befanden sich 8% Erstspender, die sich mit dem Rot-Kreuz Motto „Blutspenden ist die einfachste Möglichkeit, dein Bestes zu geben und dabei Leben zu retten“ engagierten. Viele bereitwillige Menschen, darunter natürlich auch viele Landjugend Mitglieder, folgten dem Aufruf und spendeten ihr Blut für ihre Mitmenschen.
Die Landjugend Niederösterreich ist als Blutspendesammler ganzjährig unterwegs und unterstützt Blutspendeaktionen, um das soziale Engagement im ländlichen Raum zu stärken.
Ein Danke gilt dem Roten Kreuz Team für die Durchführung der Spendenaktion sowie allen fleißigen Spendern, die mit ihrer Blutspende, die Blutreserven über den Sommer hinweg aufüllen
Danke auch an das Verpflegungsteam der Landjugend Waldviertel, nämlich den Landesbeirat-Stellvertretern Anja Gastinger, Theresa Greßl und Johannes Wagner, sowie David Stefal von der Landjugend St. Marein.
LFS_Edelhof.pdf
Download