Hygieneempfehlungen für Landjugend-Besprechungen...
... jetzt downloaden und umsetzen!
Es geht endlich wieder los!
… schön langsam dürfen wir wieder mit kleinen Landjugend-Besprechungen starten.
Aber aufgepasst! Nach wie vor heißt es „Abstand halten!“ und Schutzmaßnahmen einhalten.
Was erlaubt ist und was nicht haben wir für euch in einer „Hygieneempfehlung“ zusammengefasst.
Die darin enthaltenen Vorschriften sind gemäß den Vorgaben der österreichischen Bundesregierung zusammengefasst und gelten vorerst für Mai und Juni 2020.
Die vorliegenden Empfehlungen für Besprechungen der Landjugend wurden erstellt, um die Gefahr einer Ansteckung an COVID-19 zu minimieren. Die Basis der angeführten Maßnahmen bilden die allgemein gültigen Vorgaben des Krisenstabes der österreichischen Bundesregierung.
Um die Verbreitung des Coronavirus und eine damit verbundene zweite Welle von Erkrankungen sowie den damit zusammenhängenden massiven Auswirkungen auf unseren Alltag zu verhindern, ist nach wie vor große Vorsicht notwendig!
Wenn Aktivitäten mit persönlichen Treffen abgehalten werden, ist es wichtig, die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und darüber hinaus eigenverantwortlich und mit Hausverstand die möglichen Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
Würden Infektionen über Aktivitäten der Landjugend ausgelöst werden, wäre dies, neben den rechtlichen und gesundheitlichen Konsequenzen, auch ein schwerer Imageschaden für die Organisation. Wir wollen nicht riskieren, das mediale Schicksal bestimmter Skiorte zu teilen.
Zum Download...
Download