Goodbye von Babsi
Goodbye von Babsi
Vor 6 Jahren und 2 Monaten startete ich im Landjugend-Büro in ein internationales Abenteuer. In den vergangenen Jahren durfte ich so viele engagierte und kreative Landjugend-Mitglieder kennenlernen, die für den internationalen Bereich brennen. Gemeinsam haben wir in Niederösterreich viel bewegt und europäischen Gästen bei Jugendbegegnungen ein kreatives Programm geboten, von dem heute noch viele sprechen (English in Action, Autumn Seminar 2017).
Ich durfte in meiner Landjugend-Zeit, die sich zum größten Teil auf die Koordination der internationalen Praktika österreichweit bezieht, großartige Praxiskoordinatoren und motivierte Schüler*innen für das landwirtschaftliche Praktikum kennenlernen und begleiten. Am schönsten war es, wenn ich nach einem Praktikum ein emotionales Feedback kombiniert mit beeindruckenden Fotos lesen und sehen durfte. Das bestätigte uns im internationalen Büro-Team bei dem was wir tun. Herausforderungen stoppten uns nicht, sondern machten uns nur stärker.
Ich verlasse das Landjugend-Büro mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich wurde ausgestattet mit vielfältigen Weiterbildungen im rhetorischen Bereich, Konfliktmanagement, usw. Ich konnte so viel von der Welt sehen bei internationalen Konferenzen (Kanada, USA, Niederlande, Dänemark, Lettland, Schweiz, etc.). Den starken Team-Geist der Kolleg*innen, die zu Freund*innen geworden sind, und auch vom Landesvorstand sehe ich als Inspiration für meine Zukunft bei So schmeckt Niederösterreich.
Ich freue mich viele von euch wiederzusehen.