Erasmus+ Infoveranstaltung für das landwirtschaftliche Europapraktikum
In ganz Europa finden von 9. bis 14. Oktober 2023 die #ErasmusDays statt. Wir feiern natürlich mit!
Im Zuge der #ErasmusDays2023 hat heute die Infoveranstaltung für die landwirtschaftlichen Fachschulen in Niederösterreich stattgefunden. Dabei wurden die Schüler:innen über die Möglichkeit informiert ein internationales Praktikum in Europa zu absolvieren. Die Landjugend Österreich unterstützt dabei bei der Praktikumsplatzsuche, mit der Erasmus+ Förderung und mit vielen weiteren Dingen.
Übrigens – wusstest du das?
Erasmus+ ist ein EU-Mobilitätsprogramm zur Förderung internationaler Aktivitäten. Die Landjugend Österreich unterstützt alle Schüler:innen von landwirtschaftlichen höheren Schulen und Fachschulen bei einem internationalen Praktikum finanziell mit der Erasmus+ Förderung.
Hier noch ein kurzer Erfahrungsbericht eines Schülers, der dieses Jahr ein Praktikum absolviert hat.
Andreas erzählt über sein Praktikum: "Dänemark hat eine abwechslungsreiche und malerische Landschaft. Ich selbst arbeite auf einen Milchviehbetrieb mit 156 Milchkühen, welches für Dänemark ein kleiner Betrieb ist. Auf diesen Betrieb kann ich viele neue Erfahrungen sammeln und neue Arbeiten ausprobieren. Ich möchte jedem raten, nützt die Chance und sammelt eure eigenen Erfahrungen – es lohnt sich auf alle Fälle.“
Willst auch du von Erasmus+ profitieren?
Nähere Informationen über ein internationales Praktikum gibt es auf der Homepage der Landjugend Österreich oder direkt im Landjugend-Büro unter der Telefonnummer 050 259 26305 oder per E-Mail über .