Daheim kauf ich ein
Der Schwerpunkt des heurigen Arbeitsjahres lautet "Daheim kauf ich ein". Mit österreichweiten Aktionen soll auf den hohen Wert von Regionalität aufmerksam gemacht werden.
Regionales Bewusstsein wecken
„Mit unserem „Daheim kauf ich ein“-Schwerpunkt wollen wir in der Bevölkerung das Bewusstsein für den Wert von Regionalität steigern“, so die Bundesleiterin der Landjugend Österreich, Julia Saurwein. „Wir möchten damit zeigen, welche Vorteile es bringt, sich für regionale Produkte und Dienstleistungen zu entscheiden. Denn wir verbessern damit unser Klima und schützen die Umwelt, wir beeinflussen die Qualität der Produkte, sichern Arbeitsplätze in der Region und schaffen so auch mehr Lebensqualität und Attraktivität im ländlichen Raum.“
Von Mitte Juli bis Ende Oktober verteilen die Landjugendlichen österreichweit 26.000 Baumwolltaschen, die mit Einkaufsblock, Bleistift und einem Informationsfolder gefüllt sind.
In Niederösterreich findet die Verteilaktion am 30. Oktober im Zuge des Erntedankumzugs im Regierungsviertel in St. Pölten statt.
Mitmachen und gewinnen!
Beantworte die unterhalb angeführte Gewinnfrage und gewinne einen "Daheim kauf ich ein"-Gutschein im Wert von € 200,00 aus deiner Region! GEWINNFRAGE: Wie viele Arbeitsplätze können in Österreich geschaffen werden, wenn um 10% mehr heimische Produkte gekauft werden? Und so funktioniert´s: Beantworte die Gewinnfrage und sende ein E-Mail mit dem Betreff "Daheim kauf ich ein" inkl. deinem Namen, deiner Adresse, Mobiltelefonnummer und natürlich der richtigen Antwort an oelj@landjugend.at. Einen kleinen Tipp gibts hier: landjugend.at/programm/allgemeinbildung/schwerpunktthemen Teilnahmeschluss ist der 06. November 2017 Die Ziehung findet am 25. November 2017 im Rahmen der Bundesprojektprämierung "BestOf17" statt. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird anschließend per E-Mail oder telefonisch kontaktiert. Eine Ablöse des Preises in bar ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.