LJ Bogen

Neustadtl/2019

Landjugend Neustadtl

Neubau einer Landjugendhütte – Tat. Ort. Jugendprojekt,

LJ Neustadtl/D.

Die alte Landjugendhütte diente über die letzten 19 Jahre aus, mit der Zeit wurde sie zu klein und die Mängel immer mehr. So entschlossen wir uns, die Landjugend Neustadtl eine neue zu Bauen. Im Februar 2019 starteten die Burschen mit der Planung, gleich darauf entstand die Bodenplatte. Bis zum Aufsetzten dauerte es dennoch, alle Holzbretter und Pfosten mussten erst von den fleißigen Mädels gestrichen werden. Über Wochen hinweg arbeiteten unsere Burschen an der Hütte, Grundgerüst aufstellen, Dach aufsetzen, Wände verlatten und die Inneneinrichtung anfertigen. Für den Feinschlief und die Dekoration waren die Mädels wieder gefragt. Fertig wurde sie Anfang Dezember genau zum Neustadtler Adventmarkt. Wie jedes Jahr beim Adventmarkt in Neustadtl ist auch die Landjugend vertreten, und bietet verschiedene Köstlichkeiten an. Viele Interessierte und Neugierige Besucher betrachteten unser Meisterwerk und waren positiv beeindruckt.

„Landjugend Hütte“ heißt nicht gleich dass sie nur für die Landjugend gedacht ist. Wir verleihen sie verschiedenen Vereinen von Neustadtl und umliegenden Landjugendgruppen für diverse Veranstaltungen.