St. Pölten

Landjugend St. Pölten

Heuer hat sich die Landjugend St. Pölten entschlossen, wieder beim Tatort Jugend teilzunehmen, um zu zeigen, was sie alles gemeinsam in kurzer Zeit schaffen können. Als Projekt haben sie sich vorgenommen, den Spielplatz in Pummersdorf, welcher bereits im Jahr 2013 im Rahmen des Projektmarathons neugestaltet wurde, zu erneuern. Dies haben sie auf Grund der tatkräftigen Unterstützung ihrer Mitglieder ohne Probleme geschafft.
Am Freitag, 10.09.2021, haben sie sich am Spielplatz getroffen, um zu besprechen, was renoviert und zusätzlich gebaut werden sollte. Des Weiteren wurde noch der Rasen gemäht.
Bereits um 8:00 am Samstag haben sie mit dem Projekt gestartet. Zuerst wurde der Zaun demontiert, anschließend geschliffen und zu guter Letzt noch gestrichen. Auch die Hütte wurde von den Mädels geschliffen und frisch gestrichen. Der Volleyballplatz wurde vom Unkraut und Gras befreit. Da die Feuerstelle bereits brüchig und von vielen Insekten bewohnt war, wurde auch diese ruck zuck neu gebaut. Am späten Nachmittag wurden noch Flyer für die Projektpräsentation in den Dörfern ausgeteilt.
Am Sonntag war es soweit… Die letzten Feinschliffe wurden erledigt und ein Balanzierpacour wurde gebaut. Zu guter Letzt wurde noch ihre Hütte für die Gäste am Nachmittag vorbereitet. Um 16 Uhr kamen bereits die ersten Gäste, um das Projekt zu besichtigen.

Die Landjugend St. Pölten möchte sich noch einmal ganz herzlich bei der Sportunion Pummersdorf bedanken, welche einen Großteil dieser Renovierung gesponsert hat. Des Weiteren ein großes Lob und Dankeschön an alle Mitglieder, die fleißig mitgeholfen haben. Dankeschön!
Wir wünschen den Kindern viel Spaß und Freude auf dem Spielpatz.