LJ Bogen

Kapelln 2020

Landjugend Kapelln

Im September 2020 hat sich auch die Landjugend Kapelln dazu entschlossen, ihre Heimatgemeinde Kapelln zum „Tat.Ort“ zu machen. In Kleingruppen wurden so im Lauf des Tages zwei Bäume in Katzenberg gepflanzt, eine Anschlagtafel in Thalheim komplett erneuert sowie der Vorplatz eben dieser Anschlagtafel vor dem Feuerwehrhaus neu gepflastert. Am geografischen Mittelpunkt von Niederösterreich sammelten die Jugendlichen Äpfel, welche zu köstlichem „Mittelpunkt-Apfelsaft“ verarbeitet werden. In der kürzlich neu asphaltierten Kremserstraße wurden die Beete von Unkraut befreit und am Schluss des Tages wurde dem Müll auf den Hauptverbindungsstraßen der Gemeinde der Kampf angesagt.

Auf diesem Weg wollen die Jugendlichen Spuren hinterlassen und etwas für die Gemeinschaft tun. Trotz Regen und Kälte meisterten die Burschen und Mädels die Aufgaben und ließen dabei nicht nur Worte, sondern auch Taten sprechen.