Weistrach 2019

Landjugend St. Georgen am Steinfelde

Um im Ort die Gemeinnützigkeit des Vereines hervorzuheben, hat die Landjugend Weistrach beschlossen, 2019 wieder bei Tat.Ort Jugend mitzuwirken.

Zuletzt wurden 2009 die Sitzbänke durch ein Landjugendprojekt erstmals erneuert. In 5 Gruppen bekamen sie am ersten Wochenende die Möglichkeit neue Plätze zu finden und die vorhandenen Bänke auf Zustand und Standort zu begutachten.

Bei der zweiten Etappe arbeiteten die fleißigen Mitglieder an der Fertigstellung der 15 neuen Sitzbänke. Die Bänke wurden zusammengeschraubt und das Landjugendlogo wurde auf der Rückenlehne eingraviert. Anschließend wurden die Bänke an den neuen Standorten platziert.

Zusätzlich zu den Bänken wurden aus dem eigenen Holz zwei neue Schaukästen für die Landjugend und den Bauernbund erstellt.