Weißenkirchen 2018

An die Sparten, fertig, LOS!

Die Landjugend Weißenkirchen machten unter dem Thema „Spiel- und Sportplatzrenovierung“ bei Tatort Jugend 2018 mit.

Um die 20 Mitglieder betonierten, zupften Unkraut, fädelten Draht und sägten Holz, damit wir unsere Aufgaben zeitgerecht erledigen konnten. Nach etwa 17 Stunden Arbeit durften wir den Gemeindebürgern unsere Ergebnisse präsentieren: ein unkrautbefreiter Tastweg, eine neue Sitzgelegenheit in der Sandkistenarena, neue Spiele wie Tempelhüpfen und Tic-Tac-Toe, ein neuer Maschendrahtzaun, sowie neu betonierte Steinplatten für das Abfangnetz am Sportplatz.

Sonntagnachmittag freuten wir uns mit einigen begeisterten Beachvolleyballspielern aus der Region und aus den Nachbarsprengeln einzuweihen.