Viehdorf-Ardagger-St.Georgen 2017

Eins ist keins... 2 Projekte der Landjugend Viehdorf-Ardagger-St.Georgen

Tat.Ort Jugend Spielplatz

Am 16.September hat sich unser Sprengel bereit erklärt, den Spielplatz in Leutzmannsdorf auf Vordermann zu bringen.

Es wurden 3 Kiesbeete neu ausgehoben, vom Unkraut befreit und wieder befüllt. Insgesamt 10 Meter Schotter wurden verarbeitet. Außerdem haben wir die alte Sandgrube entfernt. Auf die nun freie Fläche wurde ein Platz für Sitzgelegenheiten geschaffen und eine neue Sandkiste wurde mit Hilfe der Nachbarn gebaut.

Zeitgleich wurden auch noch die Fußballtore geschliffen, gereinigt und neu lackiert. Das Projekt wurde von den Kindern sehr gut angenommen und der Spielplatz wird wieder eifrig genutzt.

Tat.Ort Jugend Kirchenvorplatz

Wir schreiben den 14.Oktober 2017. Die LJ Viehdorf-Ardagger-St.Georgen/Y. trifft sich am Morgen um die Grasflächen am Vorplatz des neuen Georgsaals zu reinigen.

Gemeinsam mit dem Dorferneuerungsverein und Pater Pfaffenhuber wurde das Projekt in kürzester Zeit umgesetzt. Der größte Teil des Projektes war das Jäten und Entfernen des Unkrauts. Da sehr viel überschüssige Erde vorhanden war, konnten wir diese nutzen, um die Fläche anzugleichen. Auch alte Sträucher und wildwachsende Pflanzen wurden ausgerissen.

Besonders unseren Herrn Pfarrer freute die rege Unterstützung des Sprengels.