Pulkau 2017

Wiederaufbau der Aussichtsplattform

Die Aussichtswarte am Heidberg musste aufgrund schwerer Mängel, welche von zwei Statikern unabhängig voneinander festgestellt wurden, gesperrt und in weiterer Folge abgetragen werden.

Die Landjugend Pulkau, unter Obmann Reinhard Wurst, hat sich bereit erklärt, das Projekt „Tat.Ort Jugend“ zum Wiederaufbau einer Aussichtsplattform, zu starten. In fast 130 ehrenamtlichen Arbeitsstunden verwirklichten die Burschen der Landjugend ein neues attraktives Ausflugsziel für die Gemeinde Pulkau.

Die Stadtgemeinde Pulkau übernahm für dieses Projekt die anfallenden Materialkosten                        in Höhe von € 5.000.

Die neue Aussichtsplattform fand bereits bei zahlreichen Gästen des „Oftalesens“ und Touristen, welche die vorbeiführenden Wanderwege nutzen, regen Anklang.