Heiligeneich 2017

Mitwirken beim Bankerlweg

Im Zuge des Gemeindeprojektes "Bankerlweg" werden von zahlreichen Vereinen der Marktgemeinde Atzenbrugg an verschiedenen Plätzen kreative Sitzmöglichkeiten gestaltet. Diese ergeben einen Wanderweg quer durch das Gemeindegebiet. Deshalb ließen wir uns dies nicht entgehen und machten natürlich (als engagierte Landjugend) sofort mit.

Nach der anfänglich schwierigen Planungsphase, welche dennoch souverän gemeistert werden konnte, ging es ans Werk. Geplant wurden zwei Bänke in Form der Buchstaben "L" und "J", welche einander gegenüberstehen und als Zeichen für die Landjugend stehen.  Die Burschen unserer Landjugend haben Schallungen gefertigt und diese anschließend mit Beton ausgefüllt, welche als Grundsteine für die Bänke dienen. Die Bretter für die Sitzfläche wurden entsprechend zugeschnitten.

Am ausgewählten Platz (im Hütteldorf) wurde etwas Erdreich ausgehoben, danach wurde ein Flies verlegt und mit Rindenmulch aufgefüllt. Nach diesem Schritt konnten die Betonfundamente aufgestellt und die Bretter entsprechend montiert werden. Somit waren unsere Bänke fertiggestellt und wurden noch an den rechten Platz gerückt. Zum Schluss konnte die Sitzgelegenheit auch noch getestet werden, ob sie den Erwartungen entspricht - das Ergebnis ist positiv ausgefallen.