Weinburg 2016

Tatort Jugend Projekt der Lj Weinburg...UNTER unserm LINDENBAUM KUMMAN OID UND JUNG GERN ZAUM

Dieses Jahr entschied sich die Lj Weinburg für ein Tatort Jugend Projekt. Unsere diesjährige Aufgabe erhielten wir von unserem  Bürgermeister Peter Kalteis: die Gestaltung  des Paltzerl am Rundwanderweg in Dietmannsdorf. In den letzten paar Wochen packten viele fleißige Mitglieder mit an und es entstand ein gemütliches Platzerl.

Fazit des ersten Bautages war ein schön gepflastertes Platzerl , eine neu gestrichene Bank und viele gute Ideen für die Verschönerung.

Kurze Zeit darauf folgte der zweite Streich und viele motivierte Mitglieder arbeiteten  trotz des schlechten Wetters mit. Ziele für diesen Tag waren ein Kräuterkisterl aus Paletten zu bauen, das Spruchbild zu schreiben und einiges mehr.

Am Abend gab es zur Belohnung  leckere Eierspeiße. Beim nächsten Mal wurden die fertigen Kräuterkisterl aufgestellt und mit verschiedensten Kräutern bepflanzt. Blumenbeete wurden angelegt und weitere Sitzgelegenheiten aus Holzbaumstämmen aufgestellt. Ein besonderer Hingucker ist die selbstgebaute Wetterstation.

Voller Freude und Stolz können wir nun unser Platzerl eröffnen und möchten dies gemeinsam mit euch feiern.

Deshalb laden wir alle herzlich zu unser Eröffnung ein. Wir treffen uns am MONTAG, 15. August 2016 entweder um 13:30 Uhr bei der Gemeinde, gemeinsam wandern wir zum Mostbrunnen und weiter nach Dietmannsdorf  oder wir treffen uns gleich um 15:00 Uhr beim Paltzerl in Dietmannsdorf.

Wir freuen uns auf viele ältere und jüngere Besucher bei unserem Platzerl. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Der Ersatztermin bei Schlechtwetter ist am Sonntag  21. August 2016.