LJ Bogen

NÖ Jugend wird plastikfit

Niederösterreichs Jugend wird plastikfit

Unsere knapp 20.000 Mitglieder sind im ländlichen Raum stark verwurzelt. Aus ihrem täglichen Leben in den Dörfern kennen sie das Problem des Litterings - also des achtlosen Wegwerfens von Plastikflaschen und anderem Müll. Es ist uns ein Anliegen auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Schon in der Vergangenheit waren viele unserer Mitglieder immer wieder beim "Frühjahrsputz" dabei und haben Straßengräben und Feldränder bei Flurreinigungen von Müll befreit.

Die Landjugend Niederösterreich unterstützt daher die NÖ Umweltverbände beim diesjährigen Frühjahrsputz.

Im Schwerpunktmonat April wollen wir die Straßengräben und Feldränder im ganzen Bundesland vom Müll befreien und unsere Umwelt somit sauber halten. Wie sonst beim Frühjahrsputz auch, bekommt ihr Müllsäcke gratis zur Verfügung gestellt und könnt sie kostenlos bei eurem lokalen Umweltverband abgeben, wenn sie voll sind. Also seid dabei und werdet auch ihr plastikfit!

Infos und Ablauf
Genauere Infos zum Ablauf und zu den aktuell einzuhaltenden Corona-Maßnahmen erhaltet ihr nach der Anmeldung aus dem Landjugendbüro. Das Verteilen der Müllsäcke wird wie auch schon im letzten Sommer ebenfalls von uns übernommen. Wenn ihr eine Flurreinigung plant, redet euch dabei auch mit eurer Gemeinde zusammen. Gemeinsam halten wir Niederösterreich sauber!

 

Frühjahrsputz 2021

Anmeldung Flurreinigung
In der KW14 sind aufgrund des Lockdowns keine Flurreinigungen möglich.
Anmeldung bis spätestens zwei Wochen vor der geplanten Aktion!