Service & Organisation

Die Landjugend Niederösterreich stellt den rund 300 Vereinen und seinen 20.000 Mitgliedern zahlreiche Serviceangebote zur Verfügung.
Veranstaltungsbetreuung, Werbemittel, Versicherung, Vernetzung, Homepage usw. sind Grundlagen unserer Erfolge.
2011 wurde die Landjugend als erste Jugendorganisation Österreichs ISO 9001 zertifiziert.

Betreuung

Zur Gruppenbetreuung gibt es das LJ Büro in der Landwirtschaftskammer NÖ, in dem 15 Mitarbeiter um das Wohl der Gruppen bemüht sind.
Die Landesleitung und die 16 Landesbeiräte (4 pro Viertel) sind bei den Gruppen unterwegs und eine tolle erste Anlaufstelle bei Problemen oder Fragen.
Die LJ Betreuungslehrer in den landwirtschaftlichen Fachschulen bilden einen tollen Pool als Fachreferenten und sind zur Unterstützung der Landjugendgruppen da.

Hier findet ihr die Kontakte der Landjugendbetreuer!

Werbemittel

Im Landjugend Büro und über den Webshop auf der Homepage können zahlreiche verschiedene Werbemittel im Landjugenddesign erworben werden.

Member-Card Vorteile

Durch das Vorzeigen der Landjugend Member-Card können die Mitglieder zahlreiche Vergünstigungen in Anspruch nehmen (z.B. beim Weiterbildungsangebot, ermäßigte Eintritte, etc.).

Versicherung

Jedes Mitglied der Landjugend Niederösterreich, welches in der zentralen Datenbank eingetragen ist, ist unfallversichert.

Für alle Landjugendgruppen wird eine Veranstalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen.
Jeder Funktionär der Landjugend kann über die Landjugend eine Autokaskoversicherung abschließen.

Zeitschrift & Öffentlichkeitsarbeit

4x jährlich erscheint die Mitgliederzeitschrift mit aktuellen Berichten, auch die Landjugendgruppen können Artikel über eigene Veranstaltungen veröffentlichen (Artikel plus Foto an: daniela.gleiss(at)lk-noe.at ).
Auf der Landjugendhomepage wird man zeitnahe über die Geschehnisse der Landjugend informiert, man findet Termine, Fotos uns alle Infos und Kontakte.
Jede Gruppe kann ihre eigene Homepage im LJ-Design betreiben, Infos gibts im LJ Büro. Die Landjugend ist auch auf Facebook und Instagram zu finden, diese Seiten bilden eine tolle Möglichkeit wenn man immer wissen will, was bei der Landjugend Niederösterreich gerade so los ist. Für laufende Presse & Öffentlichkeitsarbeit ist Thomas Zeitelberger der Ansprechpartner im Büro.

Unterhalb findest du einen Überblick über unser Serviceangebot.

Noch Fragen?

Bei Fragen wendet euch an das Büro der Landjugend NÖ