Bildungsscheck

Bildungsscheck Pimp up my CHOR

Seit der Bildungssaison 2017/2018 gibt es das Angebot einen Bildungsscheck "Chor" über die Landjugend NÖ zu machen. Sinn dahinter ist die Förderung von Landjugend Chören, die etwas Neues ausprobieren und sich weiterbilden möchten.

Deshalb gibt es in Zusammenarbeit mit der Volkskultur NÖ die Möglichkeit eine Referentin oder einen Referentin für bis zu vier Abende zu engagieren, um den eigenen Chor gesangstechnisch zu verfeinern oder gar einen neuen Chor ins Leben zu rufen.

Zielgruppe:

Bestehende Chöre und Vokalensembles der Landjugend, interessierte Landjugend-Gruppen ohne Chorerfahrung

Inhalte:

• Vermittlung grundlegender Kenntnisse der Stilkunde und des
Repertoires sowie handwerklicher Fähigkeiten zur Leitung
eines Chores

• Arbeit an konkreten Schwachstellen bzw. zu eigenen Projekten (z.B. Messgestaltungen)

• Ideal als Grundlage für einen neuen Chor

Die Inhalte werden speziell an die Wünsche der Chöre oder der Gruppe angepasst!

Dauer:

8 Stunden (2 bis 4 Abende) / 3 LAZ-Punkte

ReferentIn:

Referentenpool der Volkskultur Niederösterreich

Kosten:

ca. 300 Euro, Refundierung bis zu 30% der Referentenkosten

Dieses Angebot trifft auf eure Vorstellungen und Wünsche zu? Dann gleich im Landjugend Büro melden!