Go4it

Teamwettbewerb go4it

Der Teamwettbewerb go4it ist ein Vielseitigkeitswettbewerb, der im Jahr 2014 neu erarbeitet wurde und nun schon wieder bereits einige Jahre erfolgreich durchgeführt wird.Neben Allgemeinbildung und Fachwissen zu Schwerpunktthemen stehen auch die praktischen Fähigkeiten, der Teamzusammenhalt sowie die Kreativität im Vordergrund.
Jedes Jahr werden Themenschwerpunkte festgelegt, welche in den einzelnen Stationen eingebunden werden: Heuer sind das "Nachhaltigkeit".

Anforderungsprofil um einen go4it zu veranstalten:

Verpflichtende Stationen:

• Joker Station: Glück, Fitness und Schätzen
  • Mein Team kann - lustige Aufgaben speziell für Burschen und Mädls warten hier auf euch
  • In English please - hier sind eure Geschicklichkeit und eure Englischkenntnisse gefragt
  • UNO Spin - Dein Team spielt gegen ein anderes Team, dabei könnt ihr Punkte sammeln indem ihr Fragen richtig beantwortet und die UNO-Runden gewinnt

mögliche zusätzliche Stationen:

• Jenga XXL - Auch hier spielen wieder zwei Teams gegeneinander. Je rausgezogenem Holzstein wird euch eine Frage gestellt. Ist die Frage richtig beantwortet gibt’s Punkte. Fällt der Turm um, freut sich das andere Team
  • Ohne Fleiß kein Preis: Teamcheck - Geschicklichkeit und Wissen stehen hier im Vordergrund
  • Teamzusammenstellung: 4er-Teams (2 Burschen und 2 Mädchen)
  • Räumliche Gegebenheiten: Sportplatz, große Wiese, Turnhalle
  • Vollständiges Aufstellen der Materialien - Image
  • Stellen der Jury und Stationsbetreuung (hier sollen immer Juryleute vom Nachbarbezirk und Betreuungslehrer eingeteilt werden)

ACHTUNG: Stationsbetreuung und Jury wird nicht auf die Teilnehmerliste geschrieben und erhält somit auch keine LAZ-Punkte (nur diese, die aktiv alle Stationen im Team durchlaufen, erhalten LAZ-Punkte)

Bsp.: Bei 5 Stationen braucht man 5 Leute +1 für Auswertung = Büro

Jeder Bezirk kann automatisch 3 Teams zum Landesentscheid entsenden.
Wurde ein Vorentscheid veranstaltet, so ist jeder Bezirk berechtigt, nach folgendem Schema mehr Teams auf den Landesentscheid zu schicken:

- 6 Teams beim Bezirksentscheid: 4 Teams dürfen zum Landesentscheid fahren
- 12 Teams beim Bezirksentscheid: 5 Teams dürfen zum Landesentscheid fahren
- 18 Teams beim Bezirksentscheid: 6 Teams dürfen zum Landesentscheid fahren

Melde dich im Büro, um einen Termin aus zu machen und SEI DABEI!!!!

Reservierung unter:
barbara.gallauner@lk-noe.at  050/259 - 26307