aktuell

Wings for Life World Run

Gemeinsam gegen das Catcher Car!

Jahr für Jahr laufen beim Wings for Life World Run Tausende Menschen auf der ganzen Welt für jene, die nicht mehr laufen können. Seit einigen Jahren ist auch die Landjugend Niederösterreich mit einem Team vertreten. Auch heuer ließen es sich Landjugendmitglieder aus ganz Niederösterreich nicht nehmen, gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. 388 Läufer*innen aus ganz Österreich sorgten am Sonntag für eine großartige Spendensumme, welche zu 100 Prozent der Rückenmarksforschung zugutekommt.

Laufen in Wien oder via App

Heuer gab es erstmals seit zwei Jahren wieder die Möglichkeit, am Flagship Run in Wien teilzunehmen. Gemeinsam mit vielen anderen Läufer*innen für den guten Zweck zu laufen ist für die Mitglieder immer ein besonders emotionales Ereignis. Die Einzigartigkeit des Laufs, wenn Tausende Menschen weltweit zur gleichen Zeit und mit dem gleichen Ziel laufen sorgt für viele Gänsehautmomente. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto starteten die Läufer*innen am Rathausplatz mit dem gemeinsamen Ziel - dem Catcher Car möglichst lange zu entkommen. Viele Mitglieder nahmen auch virtuell am Lauf teil und waren zuhause mittels App am Geschehen beteiligt. Mit 4.208,63 gelaufenen Kilometern erreichte das Team der Landjugend Österreich den 14. Platz in der globalen Wertung. Damit engagierte sich die Landjugend mit knapp 400 Läuferinnen und Läufern und über € 14.000 Euro Gesamtspendensumme für die Rückenmarksforschung, um Querschnittslähung eines Tages heilen zu können.

Wings for Life Run 2022