LJ Bogen

News

Viertelsagrarkreis im UMOV

Der 1. Viertelsagrarkreis im UMOV

 

Gestern fand der erste Viertelsagrarkreis mit über 60 Mitgliedern im unteren Mostviertel statt. Im Mittelpunkt des gut besuchten Agrarkreises stand die Schweinehaltung am Betrieb Lechner und die Fachdiskussion mit Labg. Doris Schmidl.

 

Zu Beginn durften wir hinter die Kulissen des neu gebauten Außenklimastalls bei Thomas Lechner in Bischofstetten schauen. Großartige und interessante Informationen über den neuen Stall der Mastschweine wurden uns von Thomas gezeigt und erklärt. 

 

Anschließend fand eine Fachdiskussion über die Schweinehaltung und deren Vor- und Nachteilen mit Labg. Doris Schmidl statt. Doris Schmidl brachte viele persönliche Informationen und Meinungen in die Diskussion, danke dafür! Bei einem gemütlichen Beisammensein, im Gasthaus Schmidl, konnten sich die Teilnehmer noch untereinander austauschen.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.