LJ Bogen

News

Schuhplattl'n im Mostviertel

 

...woher kommt das Schuhplattl'n eigentlich? Wie soll es aussehen? Wie schnell lernt man einen Plattler? 

 

Diese Fragen müssen sich die Teilnehmer des vergangenen Schuhplattlerworkshops im Mostviertel nun nicht mehr stellen.

Am 29.Oktober versammelten sich interessierte Mitglieder, welche Interesse am richtigen Plattl'n hatten im Gasthaus Bärenwirt in Petzenkirchen. Bernhard Jagersberger zeigte den Teilnehmern einfache Plattler und erläuterte einige wichtige und interessante Details zum Plattl'n.

 

Mit heißen Oberschenkeln, Schweiß auf der Stirn und lachenden Gesichtern war der Ehrgeiz und Fleiß den tielnehmenden Landjugendlichen regelrecht ins Gesicht geschrieben.

 

Wer auf den Geschmack gekommen ist und das ganze auch im moderneren Stil praktizieren möchte:

 

Am 1.Februar findet um 18.00 Uhr in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich ein HIP HOP- Plattlerworkshop statt.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.