aktuell

NÖ Trachtenball

10. NÖ TRACHTENBALL AM NEUEN TERMIN!

Samstag, 10. September 2022 in Grafenegg!

Tanz, Tracht, Kulinarik und beste Ballmusik stehen wieder im Blickpunkt beim niederösterreichischen Traditionsball, zu dem die Volkskultur Niederösterreich einlädt! Ermäßigte Ballkarten gibt es für Mitglieder der Landjugend Niederösterreich!

Am Samstag, 10. September 2022 findet in Grafenegg der 10. Niederösterreichische Trachtenball statt. Feinste Tanzmusik, regionale Köstlichkeiten und prachtvolle Trachten erwarten Sie! An einem neu errichteten Kirtagsplatzl vor dem Auditorium lassen Bandltanz und die Musik der Jagdhornbläser Windhag die Atmosphäre eines Dorffestes aufleben.

Neu auch das Motto Volksmusik trifft Klassik: Star-Sopranistin Daniela Fally eröffnet den Abend, der Landesjugendchor Niederösterreich stimmt „Is wo a Landl“ an und die Tanzgruppe taktvoll begeistert mit schwungvollen Volkstänzen. Franz Posch & seine Innbrüggler sowie die Weinviertler Kirtagsmusik spielen im Auditorium auf. Lustvoll tanzen lässt es sich auch zur Musik der Tanzgeiger, NÖ- Mixdur und zum Tanzorchester der Militärmusik Niederösterreich, das mit swingenden Rhythmen in die Reitschule lockt. Bars und Lounges laden zum Verweilen ein und die Mostviertler BlechMusikanten sorgen ebenso für Ohrenschmaus wie das Duo Stickler & Koschelu.
Mit regionalen Schmankerln und dem Trachtenball-Wein verwöhnt Familie Mörwald. Durch die Eröffnung führt Wetterlady Christa Kummer. Kleidung: Tracht.
18.00 Uhr: Kirtagsplatzl vor dem Auditorium mit Bandltanz und Kirtagsstandln. 20.30 Uhr: Eröffnung.

Sichert Euch Eure Karten!
Ermäßigte Ballkarte für Mitglieder der Landjugend Niederösterreich: EUR 25,00
Reservierung unter noe(at)landjugend.at

Weitere Informationen zum 10. Niederösterreichischen Trachtenball auf https://www.volkskulturnoe.at/aktuelles-seminare/veranstaltungen/details/artikel/10-noe-trachtenball