LJ Bogen

News

aktuell

Landesagrarkreis mit BM Elisabeth Köstinger

Pakt für mehr Tierwohl

 

Österreich gehört zu den Ländern mit den höchsten Tierwohl- und Lebensmittelstandards. Im Ranking der Tierschutzorganisation „World Animal Protection“ liegt Österreich unter 50 Staaten weltweit auf Platz eins. Um diese Vorreiterrolle beim Tierwohl weiter auszubauen, hat Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger am 28. Oktober zu einem Runden Tisch geladen, bei dem mit dem Dachverband der Nachhaltigen Tierhaltung Österreich (NTÖ), den einzelnen Verbänden wie auch mit Vertretern der Bundesländer und der Landwirtschaftskammer der „Pakt für mehr Tierwohl in der produzierenden Landwirtschaft“ geschlossen wurde.

Über diesen Pakt und aktuelle Fragen der Agrarpolitik konnten sich fast 100 Mitglieder der Landjugend informieren. BM Elisabeth Köstinger stand zu den Fragen der Teilnehmer Rede und Antwort. Es fand eine interessante Diskussion statt die insgesamt über 1,5 spannende Stunden dauerte.

Wir mögen uns als Landjugend Niederösterreich herzlich bei BM Elisabeth Köstinger und ihrem Team bedanken, dass dieses Online Meeting stattgefunden hat.

 


zurück