LJ Bogen

News

InTalk Europa...

...mit Alex Bernhuber und Stephan Pernkopf.

 

Aus Anlass zum Thema Europa luden wir am 07. Mai ins AKW Zwentendorf ein, wo zahlreiche Jugendliche mit Stephan Pernkopf und Alexander Bernhuber eine Diskussionsrunde abgehalten haben. Europa und Co ist nicht nur für Politikbegeisterte interessant, sondern wird auch die Zukunft der Jugend in Österreich bestimmen. Als aktueller Europawahlkandidat hatten wir mit Alexander Bernhuber eine Persönlichkeit, welche sich schon viel mit länderübergreifenden Themen beschäftigt hat und welche somit aktuelle Einblicke in das Geschehen liefern konnte.

 

 

Uns als Landjugend ist es wichtig, Österreich mitzugestalten und für unsere Zukunft auch einmal aufzustehen, mitzureden und selbst Einsatz zu zeigen. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass sich Jugendliche trauen Fragen zu stellen und Antworten einzufordern, um gut und ausreichend informiert zu sein und sich selbst eine Meinung bilden zu können.

 

 

Während der Veranstaltung konnten zahlreiche Fragen beantwortet werden und über die aktuellsten Themen rund um EU und Österreich eine informationshaltige Diskussion geführt werden. Im Anschluss wurden die Teilnehmer mit Getränken und warmen Essen verpflegt und somit der Abend kulinarisch abgerundet.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.