LJ Bogen

News

"Die Jugend ist unsere Zukunft"

... so das Motto der inTalk-Veranstaltung mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

 

Ideen und Anliegen für das Niederösterreich von morgen wurden diskutiert.

 

Rund 200 Jugendliche kamen Montagabend zur Diskussionsrunde „inTalk mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner“ ins NÖ Landtagsschiff im St. Pöltner Regierungsviertel, um ihre Anliegen für lebenswerte ländliche Regionen einzubringen. Unter dem Motto „Die Jugend ist unsere Zukunft“ konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Vorstellungen für ein gemeinschaftliches Miteinander von Stadt und Land formulieren, aber auch generell Fragen zum Alltag einer Landeshauptfrau stellen.

 

Wie sieht der Tagesablauf von Johanna Mikl-Leitner aus? Was tut Niederösterreich für den Klimaschutz? Oder wie können sich Junge in den Regionen einbringen? All diese Themen wurden vom interessierten Publikum beleuchtet. Der Umweltschutz, die Erkennbarkeit der Herkunft bei Lebensmitteln sowie die Fortführung eines breitgefächerten Bildungsangebots konnten dabei als wichtige Zukunftsanliegen im Land identifiziert werden.

 

 

 

Die Veranstaltungsreihe InTalk, die die Landjugend NÖ, Forum Land NÖ und die NÖ Bauernbund-Jugend gemeinsam konzipiert haben, ermöglicht den Dialog zwischen Jugendlichen und Personen des öffentlichen Lebens.

 

 

Ein erfolgreiches Format, welches bereits am 24. Jänner 2020 in die nächste Runde geht.

Wo und mit welchem Gast? Ihr dürft gespannt sein.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.