LJ Bogen

News

aufZAQ-Abschluss

 

aufZAQ - Ausbildung für Spitzenfunktionäre

 

Die Weiterbildung „aufZAQ“ ist gedacht für erfolgreiche Jugendarbeit und Führungspersönlichkeiten oder solche, die es noch werden wollen. In den 4 Modulen haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit sich persönlich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

 

In Modul 1, 2 und 4 erhalten die Landjugend-Funktionäre Inputs von Top-TrainerInnen zu den Themen Selbstvertrauen & Moderation, Projektmanagement und Konfliktmanagement & Motivation. Modul 3 ist die Umsetzungsphase eines jeden Teilnehmers/jeder Teilnehmerin für sein/ihr eigenes aufZAQ-Projekt. Als Abschluss jeden Projektes wird ein Projekthandbuch erstellt und bewertet und das durchgeführte Projekt vor einer Jury präsentiert.

 

Am Sonntag, 06. Oktober konnten 5 TeilnehmerInnen aus Niederösterreich die aufZAQ-Ausbildung erfolgreich mit ihrer Präsentation abschließen. Die Ausbildung wird vom für Jugendangelegenheiten zuständigen Bundesministerium und von allen Landjugendreferaten Österreichs anerkannt. Alle AbsolventInnen des Lehrgangs A konnten am Sonntag im Steiermarkhof in Graz ihr Zertifikat entgegennehmen.

 

Herzliche Gratulation! :)

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.