LJ Bogen

News

Most & Kultur der Landjugend Mostviertel

 

Strahlender Sonnenschein bei Most & Kultur

Am Donnerstag zu Christi Himmelfahrt fand das Viertelsfest der Landjugend Mostviertel statt. Als tolles Ambiente diente auch heuer wieder der Hof der Schallaburg, wo die besten 16 Moste aus dem ganzen Mostviertel prämiert wurden.

 

Über 300 Moste wurden im ganzen Mostviertel von der Sprengel- bis zur Viertelsebene verkostet. Um die Leistungen der besten 16 Mostproduzenten zu ehren, wurden diese von der Landjugend auf die Schallaburg eingeladen. Unter den vielen Ehrengästen konnten die Mostviertler Landesbeiräte Bauernbundpräsident NR DI Georg Strasser, Vizepräsidentin Theresia Meier, 2. Präsident des NÖ Landtages Mag. Gerhard Karner und Labg. Ing. Martin Huber begrüßen.

 

Am Vormittag begleitete die Landjugend Musikkapelle mit einem Frühschoppen die zahlreich eintreffenden Besucher. Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten die Trefflingtaler Kinderplatter und die Landjugend- Volkstanzgruppe aus Gresten. Unsere Mostkönigin Nicole I. stellte die Mostprinzessinnen für das kommende Jahr vor.

 

Die Choreografie der Mädels und Burschen aus dem Landjugend Bezirk Melk bei der Trachtenmodenschau mit einer anschließenden Gutscheinverlosung, gesponsert durch das Lagerhaus Roggendorf, begeisterte das Publikum.

 

Die Landjugend Mostviertel bedankt sich bei allen mitwirkenden Landjugendbezirken und Besuchern.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken