LJ Bogen

News

"The Green Lie"...

...aus der Veranstaltungsreihe "Landjugend für Weitblick"

 

80 Jugendliche aus ganz Niederösterreich füllten vergangenen Montag den Kinosaal im Kino im Kesselhaus in Krems. Der Grund: Ein gemeinsamer Film- und Diskussionsabend im Zuge der Veranstaltungsreihe Landjugend für Weitblick.

 

 

Im Mittelpunkt stand diesen Abend der Film „The Green Lie“.  Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion, und, und, und… Gemeinsam mit der Expertin für Greenwashing, Kathrin Hartmann, zeigt Werner Boote in seinem Dokumentarfilm, was es mit dem „Grün sein“ auf sich hat.

 

 

Im Anschluss stand ein Filmgespräch auf dem Programm. Eva Lechner führte durch die Diskussionsrunde, wo viele spannende Themen angesprochen werden konnten. Eine interessante Gesprächsrunde die noch lange dauern hätte können – viele der im Film angesprochenen Themen werden uns alle nachhaltig beschäftigen.

 



zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.