LJ Bogen

News

aktuell

26 JungwinzerInnen bei Jungwinzertour in Feuersbrunn!

 

Am Dienstag den 10. März besuchten 26 JungwinzerInnen den Weinbaubetrieb Bauer in Feuersbrunn. Wieder konnten die jugen Weinbauern einen Einblick ins Weinmachen gewinnen.

 

Auch dieses Mal gab es eine Betriebsbesichtigung und im Anschluss konnten wieder die Produkte des Weingutes verkostet werden. Im Rahmen der Weinverkostung konnten die Jugendlichen Fragen an ihre erfahrenen Berufskollegen stellen und sich Tipps für ihren eigenen Weg im Weinbau holen.

 

Ein paar Mal gibt es noch die Chance bei der Jungwinzertour dabei zu sein:

Am 19. März wird das Weingut der Familie Maier in Oberfucha/Furth besucht.

Die Jungwinzertour Ost führt uns am 13. April auf den Biohof Pratsch in Hohenruppersdorf. Auch der zweite Termin (der krankheitsbedingt abgesagt werden musste) wird nachgeholt, Termin wird bekannt gegeben.

 


zurück