LJ Bogen

News

Kreativität der Landjugendlichen gefragt...

... Weihnachten kann kommen!

Landjugend Waldviertel trifft auf altes Handwerk

 

"Handwerk hat goldenen Boden" - genau unter diesem Motto stand der gestrige Kreativabend der Landjugend Waldviertel. Zehn motivierte Landjugendmitglieder aus allen Ecken des Waldviertels wollten die Kunst und Technik des Besen bindens erlernen.

 

Ein altes Handwerk bzw. eine alte Tradition die nur mehr selten an Jugendliche weitergegeben wird.  

Ein Abend mit Erfolg - Zehn nigelnagelneue Besen freuen sich auf die ersten Einsätze zuhause. Fehlt nur noch feiner Pulverschnee, dann kann es schon losgehen.

 

Danke an Betreuungslehrer Josef Beneder für das Erlernen dieses Handwerks.

Landjugend trifft auf Brauchtum und Tradition - immer wieder ein Erfolg :)

 


Kreativabend Keksebacken der Landjugend Weinviertel

 

26 Landjugendmitglieder der Landjugend Weinviertel backten Weihnachtskekse für sich und die Weihnachtsfeier der Landjugend Weinviertel. In die Weihnachtsbäckerei lud die NMS Hausleiten, unter der Anleitung der Betreuungslehrerin Christina Liebhart konnten sich die Jugendlichen kulinarisch beweisen.

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.