LJ Bogen

News

Es wurde gewählt...

... Generalversammlungen im ganzen Land!

 

~ Lasst den heutigen Tag den Anfang von etwas Neuem sein! ~

 

Genau unter diesem Motto standen vergangenes Wochenende einige Landjugend-Generalversammlungen am Programm.

 

Neu gewählt wurde in den Landjugend-Bezirken:

Ottenschlag

Kirchberg/Pielach

Ybbs an der Donau

Scheibbs

Zistersdorf

 


Bezirk Ottenschlag

 

Der Landjugend Bezirk Ottenschlag versammelte sich am Donnerstag, 31. Oktober 2019 um den neuen Bezirksvorstand zu wählen. Viele Ehrengäste aus den umliegenden Gemeinden sowie die Landesbeirätin aus dem Waldviertel Carina Schwarz  sind auf die Leistungen der Jugendlichen sehr stolz und bedanken sich für das Engagement im ländlichen Raum.


Gratulation dem gewählten Vorstandsteam!

 

Obmann: Michael Rosenmeier

Leiterin: Theresa Greßl

 


Bezirk Scheibbs

 

Eine sehr emotionale und mit unzähligen Auszeichnungen bestückte Generalversammlung bringt nun auch den Landjugend Bezirk Scheibbs in ein neues Landjugendjahr mit einem neuen Vorstand im Gespäck.

 

"Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft!" - kein Spruch würde besser passen zu einem Bezirk als dieser, denn hier wird Gemeinschaft, Freundschaft und Ehrgeiz ganz groß geschrieben - dem stimmen auch die neue Leitung zu:

Christina Gerstl & Markus Höhlmüller

 

Leitung - Stv.: Nicole Schrittwieser & Stefan Prankl

Schriftführerin: Kerstin Pöttinger

Kassier: Andreas Zehetner

 

Viel Erfolg, Spaß, Freude und Ehrgeiz sowie weiterhin unheimliche Motivation wünschen wir euch in eurem kommenden Bezirksjahr.

 


Bezirk Ybbs

 

Nach einem erfolgreichen & unbeschreiblichen Bezirksjahr in Landjugend Bezirk Ybbs blickt man im Zuge der Generalversammlung am 2.November im Gasthaus Bärenwirt gerne darauf zurück!

 

"Schwer bedeutet nicht unmöglich, es bedeutet nur, dass du dich anstrengen musst!" - Das hat sich der Landjugend Bezirk Ybbs zu Herzen genommen und neben einem unbeschreiblichen Landesentscheid auch noch zwei Projektmarathon ausgetragen und auf das "Standard" - Landjugend nicht vergessen! Das verdient Respekt & Annerkennung! Nur weiter so, da sind sich die neue Leitung einig:

Sarah Huber & Christoph Prochazka

 

Leitung - Stv.: Hannah Hilmbauer & Stefan Gerersdorfer

Schriftführerin: Stefanie Wiesinger

Kassier: Christian Gruber

 

Wir wünschen euch, dass ihr euren Ehrgeiz, Energie und Freude auch ins kommende Landjugendjahr mitnehmt und weiterhin mit "VOIGAS" an euren Bezirk arbeitet.

 


Bezirk Kirchberg/Pielach

 

Professionell, zielstrebig & ehrgeizig - wie der Bezirk Kirchberg/Pielach ist so war auch ihre Generalversammlung am 2.November gezeichnet und zog so wieder einmal zahlreiche Mitglieder des Bezirks hin diese Versammlung mit zu feiern. 

 

Mit 138 Wählenden lässt es sich mit voller Vorfreude in ein neues Bezirksjahr starten, da sind sich auch die Bezirksleitung einig:

Jacqueline Kendler & Michael Gansch

 

Leitung Stellvertretung: Anja Zöchling & Stefan Gansch

Schriftführung: Alexandra Maitner

Kassier: Michael Geiswinnkler

 

Wir freuen uns schon, im kommenden Jahr wieder intensiv mit euch zusammenzuarbeiten und freuen uns auf eure Aktivitäten im Bezirk.

 


Bezirk Zistersdorf

 

Der Landjugend Bezirk Zistersdorf versammelte sich am 03. November 2019 um den neuen Bezirksvorstand zu wählen. Viele Ehrengäste aus den umliegenden Gemeinden sowie der Landesbeirat aus dem Weinviertel  michael Ribisch und Viertelsreferent Lukas Bull sind auf die Leistungen der Jugendlichen sehr stolz und bedanken sich für das Engagement im ländlichen Raum.


Gratulation dem gewählten Vorstandsteam!

 

Obmann: Georg Mauser

Leiterin: Kerstin Helm

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.